www.boxclub-dreilaendereck.de


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Chemnitz 02.12.

BERICHTE > 2012

Zittauer Boxer erfolgreich im Chemnitz Ring

ein kurzer Bericht von Günter Liebich

Am ersten Advent starteten die beiden Verantwortlichen des Boxclub Dreiländereck, Günter Liebich (Verantwortlich für Organisation) und Klaus Benedict (Trainer) mit einigen Boxern nach Chemnitz um an einem Boxturnier teilzunehmen. Leider kamen nur Tom Schröter und Konstantin Gräbe zum Einsatz.

Tom Schröter (16 Kämpfe) kämpfte in der Altersklasse Kadetten und drängte auf eine Revanche für eine erlittene Niederlage gegen Paul Stiller (31 Kämpfe) vom gastgebenden Boxclub Chemnitz. In einem dramatischen Kampf ging Tom Schröter sofort sehr konzentriert und mit großem Kämpferherz zur Sache. Beide Kämpfer blieben sich nichts schuldig und das Publikum ging begeistert mit. Am Ende wurde Tom vom Kampfgericht einstimmig zum Sieger erklärt. Tom sein Trainingsfleiß und sein Kampfgeist wurde mit diesem Sieg reichlich belohnt. Die Worte seines Trainers: "Tom kann boxen, er muss an seinem Selbstvertrauen weiter arbeiten. Heute hat er bewiesen was in ihm steckt."

In einem weiteren spannenden Kampf der Männer, Kampfgewicht (81 kg) musste sich
Konstantin Grebe mit dem schlagstarken einheimischen Slava Kalykov auseinandersetzen. Konstantin boxte sofort hoch konzentriert, schlug sehr gute Schlagkombinationen und zeigte dem Publikum (welches hinter dem einheimischen Kämpfer stand und diesen lautstark anfeuerte) dass er starke Nerven hat und sich nicht beeinflussen ließ - er boxte besonnen und hielt sich an die Anweisungen seines Trainers. Ein einstimmiger Punktsieg war der Lohn für seine kämpferische Leistung.

Die Boxer des Boxclubs Dreiländereck trainieren Montag, Mittwoch und Freitag von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr in der Turnhalle der Weinauschule Zittau. Boxinteressierte Jugendliche, die Lust zum Boxen haben, sind jederzeit willkommen.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü